Über mich

Über mich

Nach Abschluss meiner Ausbildung an der “Staatlich anerkannten Lehranstalt für Logopädie” in Köln bin ich seit über 20 Jahren als staatlich geprüfter Logopäde tätig – zunächst für mehrere Jahre in einer interdisziplinären Praxis in Mönchengladbach, anschließend mehrere Jahre als fachlicher Leiter der Logopädie in einem Therapiezentrum in Dormagen bei Köln. Seit 2010 praktiziere ich in eigener Praxis in Berlin.

 

In dieser Zeit habe ich unter anderem in Kindergärten, Werkstätten für behinderte Menschen, in Seniorenheimen, Krankenhäusern und Schulen gearbeitet. Darüber hinaus habe ich zahlreiche Vorträge gehalten und war als Dozent tätig.

 

Das Wichtigste ist für mich die individuelle Betreuung meiner Patienten. Die Förderung zur Freude an Kommunikation steht bei allen meinen Tätigkeiten immer im Mittelpunkt